Quergedanken - Coaching & Beratung

 

 

Persönlicher Hintergrund

Mein Name ist Nicole Dausend, ich bin 36 Jahre alt, verheiratet und lebe mit meinem Mann, unserer gemeinsamen Tochter und unserer Fellnase seit April 2020 in einem Vorort von Trier. Meine Elternzeit haben wir aus beruflichen Gründen meines Mannes acht Monate als Familie in Schweden verbracht.

In meiner Freizeit gehe ich gerne laufen und verbringe Zeit in der Natur. Beides erdet mich und hift mir, Energie zu tanken und Kraft zu schöpfen.

Wir leben bereits seit sieben Jahren vegan und achten dabei auf eine vollwertige Ernährung. In meiner Schwangerschaft stieß ich auf verschiedene Irrtümer und Unwahrheiten bezüglich dieser Lebensform. Daher entschloss ich mich, diesem fachlich fundiert entgegenzuwirken und Menschen, die in Bezug auf vegane Ernährung verunsichert werden, zu helfen. Seit Januar 2019 bin ich als zertifizierte Ernährungsberaterin ausgebildet.

Im Gesamten blicke ich auf über 15 Jahre Berufserfahrung zurück. Die Themenschwerpunkten in meinem Berufsleben waren bisher:

  • Lebensberatung und Krisenmanagement
  • Begleitung, Beratung und Coaching von Menschen mit psychischen Erkrankungen
  • Traumata bei Kindern und Erwachsenen
  • Frühkindliche Entwicklung und Förderung
  • Beratung von Menschen (Einzelpersonen und Familien) in schwierigen Lebenslagen mit Blick auf das gesamte Familiensystem im Rahmen einer Familienhilfe.

Natürlich habe ich selbst auch schon Krisenzeiten in meinem Leben durchlaufen müssen. Ich habe gelernt, sie als Kraftquelle zu nutzen und möchte diese Energie nun an andere weitergeben. Achtsam mit mir, meiner Psyche und meinem Körper zu sein, begleitet mich in meinem Alltag.

Ich freue mich, meine beruflichen Kompetenzen und meine persönlichen Erfahrungen zu nutzen, um dir mit einem bunten Methodenkoffer zu begegnen. Diesen werde ich auf dich persönlich abstimmen und er wird dich ab sofort auf deinem persönlichen Weg begleiten. Momentan absolviere ich ein Fernstudium als Mentaltrainerin, das mir helfen wird, auch in Bezug auf mentale Gesundheit ein fundiertes Wissen aufzubauen und dich so noch besser in schwierigen Situationen begleiten zu können.